Soli Deo Gloria

(C) Volker Rost

s.d.g. = soli deo gloria

Vielleicht hast Du Dich schon mal darüber gewundert, dass auf allen von Enrico gebauten Teilen und Motorrädern irgendwo diese Buchstaben zu lesen sind. Die drei lateinischen Worte (oder einfach nur deren Anfangsbuchstaben) haben viele Künstler im Mittelalter und Barock auf ihren Werken angebracht, weil sie darauf hinweisen wollten, dass sie ihr Werk als Lob Gottes verstehen und es zu seiner Ehre angefertigt haben. Soli deo gloria heißt nämlich auf Deutsch “Einzig Gott zur Ehre”.

Enrico ist überzeugter Christ, der sein Leben mit Jesus als Chef leben. Darum will mit seiner Arbeit Gott ehren und nicht den eigenen Ruhm suchen.Warum tue ich das? Weil ich ihm alles zu verdanken habe. Jesus war und ist unendlich gut zu mir. Er hat unvorstellbar viel Geduld mit mir und liebt mich trotz all dem Mist, den ich immer wieder baue. Was ich verbocke, das bringt er wieder in Ordnung.

Darum will ich ihm auf diese Weise “Danke!” sagen. Denn ohne seine Hilfe wäre und könnte ich nichts:

Ihm allein die Ehre!

PS: Wenn Du mehr über diesen Jesus wissen möchtest, schau doch mal hier vorbei…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.